- Himmel, Erde, Feuer und Wasser - https://www.anuin.de/wordpress -

the Humble Indie Bundle V

Gestern bin ich auf dieses kleine Juwel der Spieleszene gestossen. „The Humble Indie Bundle V [1]“ bringt zeitlich begrenzt für „bezahle was Du möchtest“ vier Spiele mit: „Amnesia: The Dark Descent“, „Psychonauts“, „Limbo“, „Superbrothers: Sword & Sworcery EP“.

[2]Und wenn man mehr als der Durchschnitt zahlt, bekommt man auch „Bastion“ noch hinzu.
Letzeres lief bei mir nicht (Windows 7 Ultimate 64bit; Bastion startete erst gar nicht), was auch der Grund ist, dass ich diesen Eintrag schreibe. Die Lösung habe ich nach langem Suchen in den Tiefen des Webs nur zufällig gefunden:

Im Installationsverzeichnis sind noch weitere Installationsdateien:
„doNetFx35setup.exe“, „dxwebsetup.exe“ und „xnafx31_redist.msi“. Weil ich nicht lange herumfuchteln wollte, habe ich alle drei durchgeklickt. Danach läuft Bastion. – Vielleicht findet der ein oder andere Leidgeplagte leichter hier hin und bekommt das Problem gelöst. Über Rückmeldungen (per E-Mail) würde ich mich freuen.

Die Spiele sind allesamt sehenswert und sollten Beachtung finden! Unterstützt die „The Humble Indie Bundle [1]“ Aktion! Zusätzlich bekommt man übrigens auch die Soundtracks zu den Spielen. Sowohl als MP3, als auch im FLAC Format!

[3]